Unser Netzwerk ist Mehr-wert...

BPW Aarau in Corona Zeiten

Liebe Frauen und Interessentinnen unseres BPW-Clubs Aarau

Wir gehen davon aus: Jede von Euch ist auf irgendeine Art von der derzeitigen Corona-Virus-Zeit und den jeweiligen Massnahmen betroffen. Beruflich wie auch privat – persönlich wie auch familiär – monetär, auftragsbedingt, gesundheitlich... und vielem mehr.

Keine (oder so wenig wie möglich) soziale Kontakte zu pflegen, um die Virus-Verbreitung einzudämmen, ist in der Theorie vielleicht schnell formuliert, Termine sind ruckzuck abgesagt aber in der Praxis zeigt sich, wie schwer die Umsetzung ist und sich tatsächlich anfühlt. Das Sich-sehen, das Miteinander-sprechen, vor allem über all die Fragen, die gerade von niemanden zu beantworten sind und das sich Mut-machen, ist und wird wichtiger denn je!

So hatten wir uns auch auf unsere Mitgliederversammlung im März, den nächsten Anlass im April und auch auf die Jubiläumsreise im Mai gefreut. Aber wie Ihr über unsere Website sicherlich bereits festgestellt habt, sind alle drei Anlässe vorerst abgesagt bzw. werden verschoben. Sie finden also zu einem späteren Zeitpunkt statt – das ist bestmöglich gelöst.

Wofür braucht es noch Lösungen...?

Wir vom BPW-Vorstand hoffen sehr, dass sich jede Einzelne von Euch immer noch und gerade jetzt in dieser Zeit über folgendes bewusst ist:

Unseren BPW-Club Aarau gibt es seit 70 Jahren nicht nur, um alle 4-6 Wochen zu einem informativen Lunch, Anlass und Austausch einzuladen. Nein, es zeigt sich vor allem jetzt, wie wichtig es ist, ein gutes Netzwerk um sich zu haben! Auf jede Einzelne von Euch kommt es an und jeder kann Hilfe und Rat finden... loslaufen muss aber jede selbst.

Ihr seid durch das aktuelle Leporello im Besitz aller Adressen von unseren Club-Mitgliedern. Zudem verrät die BPW-Datenbank Euch schweizweit wer von allen BPW-Mitgliedern welchen Beruf ausübt und Euch eventuell bei Euren Fragen gute Ratschläge, Tipps oder gar Lösungen liefern könnte. Nutzt also dieses Netzwerk für alles was auf Eurem Herzen liegt... und sei es einfach einmal nur für ein gutes Gespräch.

Wir Frauen in der Schweiz haben in den letzten Jahr so viel erreicht, wir schaffen auch die bevorstehende Herausforderungen, ob durch Corona oder was auch immer.

Bleibt also weiterhin im Sinne und Spirit des BPW’s: inspiring, powerful aber vor allem gesund und passt alle gut auf Euch auf... denn unser Netzwerk ist Mehrwert!

Liebe Grüsse

Katherine Ackermann

Präsidentin BPW-Club Aarau


Newsfeed

Newsletter bestellen